DigitalDialog  /  03. Februar 2021, 15.30 - 17.00 Uhr

Künstliche Intelligenz (KI) in Smart Services und Products anwenden

Verständnis schaffen und mit Einsatz von KI, Projekte zum Erfolg führen

Smart Services ermöglichen neue, digitale Produktfunktionen und erlauben es, produktbegleitende Serviceprozesse zu optimieren. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) legt häufig die Basis für die Entwicklung von Smart Services und stellt die Weichen, um sich als Produkthersteller und -anbieter von Wettbewerber*innen zu differenzieren, sei es durch eine Automatisierung von Produktionsprozessen oder über Prognosen zur besseren Produktionsplanung.

In diesem DigitalDialog wird Produktmanagern und Serviceleitenden eine Vorstellung bzw. ein Verständnis von KI vermittelt und aufgezeigt, was KI besonders macht. Anhand eines anschaulichen Beispiels aus der Praxis zeigt ein Experte des Fraunhofer IAO, wie methodisch in wenigen Schritten und mit überschaubarem Aufwand, KI für Smart Services & Products genutzt werden kann. Die Teilnehmenden können ihre individuellen Fragestellungen mitbringen und erhalten erste Lösungsansätze sowie Angebote zur fachlichen, methodischen und technischen Unterstützung in ihren Projekten.

Gerne unterstützen wir Sie dabei und laden Sie herzlich ein, sich mit unseren Expertinnen und Experten zu verschiedenen Themen der Digitalisierung online auszutauschen. Mit unserer Reihe der kurzweiligen und kostenlosen DigitalDialoge möchten wir Ihnen Know-how und Impulse vermitteln, wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft steuern.

 

Die Veranstaltung richtet sich an

Geschäftsführung, Produktmanager*innen, Service- und Projektleitung, die sich mit der Erweiterung des Funktionsumfangs ihrer Produkte sowie Optimierung ihrer Dienstleistungen mittels Digitalisierung beschäftigen.


Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und stehen Ihnen bei Ihren digitalen Vorhaben jederzeit gerne zur Verfügung.