Webinar  /  20. Mai 2021, 14.00 - 16.00 Uhr

BIEC Data & KI-Days: Kund*innenanfragen schneller bearbeiten durch Künstliche Intelligenz

Einstieg in die Prozessoptimierung mit »Enterprise Search«

Die Bearbeitungszeit einer Kund*innenanfrage nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Der jeweilige Service-Mitarbeitende muss die angefragten Informationen oftmals in einem langen Verfahren mühsam zusammentragen, bevor er der Kund*in Auskunft geben kann. Dank neuer Technologien wie der Künstlichen Intelligenz (KI) soll nun der Lösungsweg vereinfacht werden, um vom Suchen schneller ins Finden zu kommen. Aber welche Rolle spielt der Einsatz eines zentralen Enterprise-Content-Managements-Systems (ECM) zur intelligenten Informationsverarbeitung insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)? Wie können mithilfe intelligenter Suchanfragen Informationen im Unternehmen schneller gefunden werden?

Die Teilnehmenden des halbtägigen Einstiegs-Webinars gewinnen einen ersten Einblick dazu, welche digitalen Lösungen und Prozesse Unternehmen dabei unterstützen, ihre Anfragen von Kund*innen schneller und effektiver zu bearbeiten. Hierzu werden die Grundlagen des Enterprise-Content-Managements (ECM) sowie die Möglichkeiten intelligenter Suchfunktionen, wie zum Beispiel einer unternehmensumfassenden Suche, Empfehlungsalgorithmen oder Einsatzgebiete Künstlicher Intelligenz im Kontext von Informationsbereitstellung, vorgestellt. Abschließend wird ein Demonstrator vorgestellt und Fragen der Teilnehmenden beantwortet.

 

Die Veranstaltung richtet sich an:

Fach- und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen, die sich mit dem Themenfeld der Künstlichen Intelligenz vertraut machen möchten – Fokusbereiche sind Vertrieb und IT.